Enduro Treuchtlingen: immer wieder eine Reise wert!

Vom 19. bis 20.10. war es wieder soweit: die Specialized Enduro Treuchtlingen stand auf dem Programm. Insgesamt ca. 400 Biker:innen stellten sich den Herausforderungen der Heumödern Trails, die von den Streckenbauern fürs Rennen wieder an der ein oder anderen Stelle modifiziert wurden.

Paul Rodler startete in der stark besetzten Klasse Elite U19 male. Viele der etablierten Lizenz-Nachwuchsbiker nutzten das Rennen um die Rennsaison gebührend ausklingen zu lassen. Katja Gallitzendörfer startete in der Klasse Elite Women.

Und das Enduro Rennen in Treuchtlingen wurde seinem Ruf wieder einmal gerecht. 7 Stages, auf einer Runde von 30km und 700 Höhenmetern verteilt, eine Rennzeit von ca. 12 Minuten, viel gute Laune und ein knappes Rennen sorgten für Spaß und Spannung zugleich. Und wie lief das Rennen für Paul und Katja? 5 der 7 Stages konnte Paul in seiner Klasse für sich entscheiden. Am Ende gewann er dann auch die Klasse mit einem Vorsprung von nur 8,71 Sekunden auf Platz 2 und 15,62 Sekunden auf Platz 3. Hier sieht man wieder einmal, dass alle jungen Biker sehr stark sind und dass ein Rennen nur durch Kleinigkeiten entschieden wird. Dieses Mal machte Paul die wenigsten Fehler 😊! Apropos gute junge Biker: Paul fuhr die 4schnellste Zeit des gesamten Starterfeldes! Katja hatte mit starker Konkurenz im Felder der Damen-Elite zu kämpfen und konnte trotzdem auf einen guten 5. Platz in der Gesamtwertung erreichen.

Weiter
Weiter

Kronplatz: Einmal Südtiroler Speck bitte!