Abteilung Alternative Sportarten

Schwimmtraining:
In der Herbst/Wintersaison führen wir ein Schwimmtraining im Elypso durch. Es gibt eine reservierte Schwimmbahn zum freien Schwimmen.Eine Trainer ist momentan noch nicht vorhanden. Treffpunkt ist 18.20 Uhr an der Kasse. Das Training findet nicht in den Ferien statt.

Berichte Alternative Sportarten

Nächster Termin: Sommerausflug vom 30. August bis 2. September 2018

Donnerstag, 09.30 Uhr

Die letzten Jahre wollten wir schon immer dorthin ,nur es scheiterte immer wieder an der entsprechenden Unterkunft.Deshalb sind wir dieses Jahr auch etwas früher dran.
Ziel ist Livigno
vom 30. August bis 2. September 2018

Livigno liegt im Herzen der Alpen zwischen StilfserJoch ,Ofenpass und Berninapass auf 1816m Höhe zwischen Schweiz und Italien als zollfreie Stadt.

Nicht umsonst wirbt Livigno mit“ feel the alps“

Wir konnten jetzt ein preislich passendes Hotel für eine grössere Gruppe finden.

Wenn wir bis Ende März hier buchen kostet das DZ Zimmer mit Halbpension und einem Vereinszuschuss von 6 Euro/Tag/Person dann

61,50 Euro /Tag/ Person im DZ mit HP.

Preis gültig nur bis März 2018.

Einzelzimmerzuschlag müsste ich noch anfragen.

Infos über Hotel hier:

www.cristallolivigno.it

Info über Livigno hier:

www.livigno.eu/de

Wir werden hier wieder MTB Touren machen , die, wenn man den Sommer einigermaßen durchradelt, jeder schaffen muss.

z.B. MTB Königsetappe Tour ca. 1400hm 60km also weniger wie die Wettersteinrunde im letzten Jahr ,nur die Luft ist etwas dünner und kühler.Panorama noch besser.

Natürlich ist hier auch Rennrad möglich(allerdings nur Berg) und bestes Wandergebiet (baumfrei ab Tal),Bikepark im Livigno mit Bahn. Alpine Wanderungen schnell mal auf 3000m möglich. Zollfrei einkaufen in Livigno und gutsituierte können im nahen St. Moritz ihre Franken loswerden.

Während unserem Wochenende findet der Extremtriathlon http://iconxtri.com/ statt .

Eigene Anreise ca. 420 km über Garmisch.
Tanken in Livigno Diesel momentan 85 Cent/L Super 96 Cent/Liter